Kontakt

Möchtest Du uns etwas mitteilen, dann bist Du hier genau am richtigen Ort. Schreibe uns ......

So finden Sie uns

Wir proben und spielen unsere Theater im Gemeindesaal Steinach. 
 
 
 
 
Steinach im Kanton St.Gallen hat Geschichte
Erstmals wird Steinach indirekt erwähnt im Zusammenhang mit der Überführung des toten Abtes Otmar von der Insel Werd nach St.Gallen. Im Jahre 769 landeten elf Mönche "beim Einfluss der Steinach in den See", um den Leichnam Otmars auf dem Landweg ins Kloster St.Gallen zurückzuführen. Zu dieser Zeit befand sich in Steinach bereits ein Hof (villa steinaha), sowie ein Landeplatz für Schiffe. Steinach war vom 8 bis 18 Jahrhundert während 1'000 Jahren der wichtigste Hafen im Ostschweizer Bodenseeufer. Der direkteste Weg von Nordeuropa und dem westlichen Deutschland zum Kloster St. Gallen führte über Steinach.
 
Dich interessiert die Geschichte Steinach's? Dann klick den Button..